Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schüler für Schüler: Alles über Flugzeuge (Online Kurs für Grundschulkinder)

25. September @ 10:00 - 11:00

Seid ihr schon mal geflogen? Ich fliege sehr gerne und mich faszinieren Flugzeuge. In den
letzten Jahren habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Gerne möchte ich mit
Euch meine Leidenschaft der Fliegerei teilen und euch berichten, wie sich Flugzeuge
entwickelt haben, warum der Mensch fliegen lernen wollte, was es für Flugzeuge gibt und
welche Aufgaben sie haben. Bestimmt interessiert euch auch, wie ein Cockpit aussieht und
was die Schalter bedeuten. In dem online Kurs möchte ich euch einen Einblick geben
und mich mit Euch austauschen.

Referent: Yannick Markgraf, 15 Jahre

Zielgruppe: Grundschul-Kinder

Plattform: Zoom
Die Einwahldaten werden kurz vor der Veranstaltung per Mail verschickt.

Kosten: 1 Euro für Mitglieder der DghK, 5 Euro für Nicht-Mitglieder

maximale Teilnehmeranzahl: 10 Kinder

Anmeldung: https://doo.net/veranstaltung/81014/buchung
Eine Anmeldung ist bis 24 Stunden vor der Veranstaltung möglich, spätere Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich!

Details

Datum:
25. September
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstalter

Marie-Theres Hohenner
E-Mail:
marie.hohenner@dghk-rps.de