Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spieletreff Warndt

16. Mai 2020 @ 15:00 - 18:00

Einmal im Monat findet in Geislautern/Völklingen ein Spielnachmittag für hochbegabte Kinder (ab Grundschulalter) und Jugendliche statt.

Der Spielnachmittag soll den Kindern die Möglichkeit bieten, andere hochbegabte Kinder kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen und sich in der Gruppe „normal“ zu fühlen.

Es findet keine Förderung und keine Beratung statt. Die Eltern können sich aber bei einer Tasse Kaffee im Nebenraum austauschen. Geschwisterkinder können selbstverständlich gerne mitkommen.

Die Spielnachmittage finden in der Regel am 3. Samstag im Monat von 15.00 bis 18.00 Uhr in den Räumen der Freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) der Schloßparkschule Geislautern, Schloßstr. 21 statt. Wegen Ferien oder Schulveranstaltungen können die Termine auch mal verschoben werden oder ausfallen, daher ist es wichtig, sich vorher nach dem genauen Termin zu erkundigen (Kontaktdaten s.u.).

Nach dem Eintreffen beginnen wir um 15.15 Uhr mit der Vorstellungsrunde der Kinder. Vor allem für neue Kinder ist dies wichtig, um die anderen Kinder, den Ablauf des Spielnachmittags, die Örtlichkeiten und die Regeln kennen zu lernen. Wir bitten daher darum, möglichst pünktlich zu kommen bzw. uns Bescheid zu sagen, falls es mal etwas später werden sollte.

Wichtig:

  • wegen der Aufsichtspflicht ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten (oder Oma, Opa, …) notwendig.
  • bitte Hausschuhe und Trinken mitbringen!
  • wer mag, kann gerne eine Kleinigkeit fürs gemeinsame „Buffet“ (Fingerfood) mitbringen
  • Lieblingsspiel nicht vergessen!

Nähere Infos und verbindliche Anmeldung bei
Nicole Colling, Tel.: 06809 – 702697, nicole.colling@dghk-rps.de

Details

Datum:
16. Mai 2020
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Warndt, FGTS Schloßparkschule Geislautern
Schloßstr. 21
Geislautern, Saarland 66333 Deutschland

Veranstalter

Regionalgruppe Warndt, Nicole Colling
E-Mail:
nicole.colling@dghk-rps.de