Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtueller Vortrag per Zoom: Die Akademien von Bildung & Begabung

17. März 2021 @ 19:30 - 21:00

Die Akademien von Bildung & Begabung: Resonanz und Ermöglichung

Die Sommerakademien von Bildung & Begabung, dem Kompetenzzentrum des Bundes, bieten Hochbegabten verschiedener Altersgruppen die Möglichkeit, ihre Begeisterung für das gemeinsame Lernen, ihre Neugier und auch ihre ganze jugendliche Unruhe und Unfertigkeit auszuleben. Das geschieht in thematisch angelegten Intensivkursen, geleitet von Fachleuten aus verschiedenen Wissenschaften, aber auch beim nachmittäglichen Chor, dem mitternächtlichen Fußballspielen oder einfach bei den Mahlzeiten. Die Teilnehmenden sind meist ziemlich begeistert – das zeigen die vielen Tränen beim Abschied, aber auch das Feedback: „Hier ist nicht immer gleich alles richtig oder falsch, das fand ich so ermutigend.“ Oder: „Ihr habt uns wirklich als Menschen angesehen, dafür vielen Dank!“ Besondere Angebote gibt es für Jugendliche mit Migrationshintergrund und für alle, die sich schulformübergreifend zusammentun wollen. Der Vortrag verbindet den informierenden Überblick mit bunten Einblicken und vielen kleinen Geschichten und Bildern.

Der Vortrag richtet sich an alle interessierten Eltern, Aktive der DGhK, Lehrer*innen, …
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Einwahldaten werden kurz vor der Veranstaltung zugesandt.
Anmeldung:  https://doo.net/veranstaltung/70013/buchung

 


Referent:
 Christophe Fricker
Termin: 17.03.2021 von 19.30 bis 21.00 Uhr

Details

Datum:
17. März 2021
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

Regionalgruppe RPS, Ira Lemm
E-Mail:
ira.lemm@dghk-rps.de